Ausstellung das Gas im Haus und Gewerbe
Die Ausstellung „Das Gas im Haus und Gewerbe“ fand vom 27. Dezember 1912 bis zum 12. Januar 1913 in Stuttgart statt. Sie war Teil der Bemühungen, die Nutzung von Gas als moderne Energiequelle für Haushalt und Gewerbe zu fördern und vorzustellen.
Die Ausstellung machte die technischen Fortschritte und Anwendungsmöglichkeiten von Gas deutlich, insbesondere in der Beleuchtung, Heizung und als Antriebsmittel für verschiedene Geräte. Stuttgart war mit verschiedenen Gaswerken gut aufgestellt, darunter das bekannte Gaswerk in Gaisburg, das die Stadt seit dem 19. Jahrhundert mit Gas versorgte. Die Veranstaltung zeigte die Bedeutung und den Fortschritt der Gasversorgung als Zeichen modernen Lebens und industriellen Fortschritts zu Beginn des 20. Jahrhunderts.
Reklamemarken
nicht verortet